Freitag, 24. Dezember 2010

Operation Weiße Weihnacht

Es ist soweit ...
Viele Jahre mussten vergehen, doch schlussendlich haben die Planeten eine Formation gebildet, die das wahr werden ließ, was viele nur noch aus Legenden kannten: Weiße Weihnachten. Doch warum wollen alle es - das weiße Fest? Die Antwort auf diese Frage führt uns viele Jahrhunderte zurück, ins Jahr 1510, als am 24. Juni eine Organisation namens Wewena gegründet wurde. Die Gründer waren herzensgute Menschen, sie taten viele gute Taten ... alles hätte so schön sein können. Doch sie wussten nicht wann Schluss war, sie machten immer weiter, wollten alles immer besser und perfekter für die Menschen machen ...
Ein halbes Jahr nach der Gründung planten sie ihren bisher größten Coup - Operation "Weiße Weihnacht". Es war genauso teuflisch wie genial: das Land mit einer Schicht aus Eis und Schnee überziehen ... keine Kutschen könnten mehr fahren und die Straßen mit Kot beschmutzen. Das Obdachlose Gesocks würde von der Kälte vertilgt werden. Die Kriminellen könnten nirgends einbrechen, da eine dicke Schneewand die Geschäfte schützte ...
Nur wie sollten sie das umsetzen?
Was uns heute wie selbstverständlich erscheint war damals ein finanzieller und logistischer Meisterakt: sie bauten eine Wettermaschiene, die die interstellare Fluxus-Energie der Planeten nutzt, um es schneien zu lassen. Viele Menschen starben an jenem Dezembertag, der heutzutage nur noch als "P.erfekter E.iskalter S.chnee-T.ag", bekannt ist.
Doch wie es so mit den Dingen ist, ließ die Zeit uns all dies vergessen. Nur eine Hand voll Leuten weiß noch ob der Geschehnisse jener Zeit, und widmen ihr Leben der Suche nach dem Fluxusgenerator, der es alle hundert Jahre wieder schneien lässt. Doch die Welt ist groß, zu groß ... und so bleibt uns nur, das beste daraus zu machen.
Denkt mal drüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen