Samstag, 19. März 2011

Religion für Dummies

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. 
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Da wir in der Schule zwischen Religion oder Philosophie wählen mussten, werden diese Fächer ewige Konkurrenten in meinen Augen bleiben. Die einen geben Antworten ohne zu hinterfragen, die anderen stellen Fragen auf die sie keine Antwort kennen. Dennoch sind Kenntnisse in beiden Disziplinen nützlich, also hier nun auch eine Religionsstunde von mir.
Also ... Religion ...
Zugegeben nicht mein Spezialgebiet. Aber die haben da irgendso einen Gott. Und der hat ne Biographie, die sie Bibel nennen. Früher waren die auch so kreativ viele Götter zu erfinden, aber die Christen haben sich nur einen ausgedacht. Und das Gegenteil von dem Gott ist der Teufel, und weil der Gott oben lebt lebt der Teufel logischer Weise unten. Tja ... und das sind auch schon die Basics.
Na ja, und die Christen sind alle son bisschen eigenartig, darum leben die in ihrem eigenen Land, dem Vatikanstaat. Dort tragen die Leute so komische Mützen und machen Sex mit Kindern. Weil die aber alle mit ihrem Gott verheiratet sind, können die sich keine neuen Kinder machen, darum bauen die Kirchen in anderen Ländern. Dort werben sie dann neue Leute mit Kindern an.
Neben den Christen gibt es aber noch Moslem und Juden. Die Christen mögen die Juden nicht, weil die damals Christus am Kreuz genagelt haben. Hitler mochte die Juden auch nicht, der war also auch ein Christ. Na ja, dafür haben aber die Christen damals viele Leute verbrannt und nannten das dann Inquisition. Und die Moslem steuern Flugzeuge in Hochhäuser, also haben die auch Dreck am Stecken. Insgesamt macht Religion also viele böse Sachen, aber das ist ok, weil Gott das so will.
So! Wenn eure Freunde jetzt mal wieder über Religon reden, seid ihr informiert und könnt mitreden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen