Samstag, 2. Januar 2016

Ein neues Jahr beginnt

Der Jahreswechsel liegt hinter uns und ein spannendes neues Jahr erwartet uns. Durch Feuerwerk verursachte Smokschleier ziehen durch die Stadt, wie sonst nur in Neu-Dheli. Und natürlich fragen sich die Menschen was sie im neuen Jahr planen oder im alten Jahr getan haben, dies manifestiert sich in Traditionen wie "gute Vorsätze" oder einem "Jahresrückblick".

Jahresrückblick: Nun gut, wenden wir uns der Vergangenheit zu. Was ist dieses Jahr alles passiert. Tja, zunächst gab es Feuerwerk. Dann ein wenig Party, dann ging es ins Bett. Dann bin ich aufgewacht, habe gegessen (es gab Fischstäbchen), geduscht, Zähne geputzt. Dann gab es mein patentiertes Fitnessprogramm, anschließend Fernsehen um sich über die Welt im Bilde zu halten. Wie ich hörte gab es gestern Nacht einen Terroralarm weswegen zwei Bahnhöfe evakuiert worden sind. Das Leben ist hart. Wisst ihr was noch hart ist? Natürlich wisst ihr das, es gibt so viele harte Dinge.
Und zuletzt habe ich in meinen Blog geschrieben. Das war der Rückblick auf dieses Jahr - ich hoffe es passiert noch ein wenig mehr ...
grandiose Überleitung.

Vorsätze: Die meisten Menschen nehmen sich unsinnige Dinge vor wie Diäten, Nikotinentzüge oder mehr Sport. Traurige Vorsätze ... Nicht maßlos zu fressen wie ein Tier oder sich kreberregende Toxine in die Lunge zu saugen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich, Dr Silvio, hingegen habe wie jedes Jahr weit sinnvollere Vorsätze. Denn so höret meine Jünger, Gott hat zu mir gesprochen! Und er sagte: "Wenn du es baust, dann wird er kommen!" Ja, so kennen wir unsere Götter - sie sprechen in Rätseln zu uns.
Was soll ich bauen, vllt ein Haus, ein Finanzpolster für die Rente oder eine feste Beziehung mit einer Frau? Wenn ich es gebaut habe, wer wird dann kommen? Der Winter, der Tod oder ich mit der Frau meiner Träume? Mein Vorsatz ist also klar: herausfinden was Gott mir zu sagen versuchte.

Denkt mal darüber nach ... was ihr im neuen Jahr so vor habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen